ELTERN SPACE

der wertschätzende Raum für Eltern

 selbstbewusst - entspannt - gemeinsam

    3 Monate Einzel-Begleitung 

1. DU BIST DER WICHTIGSTE UNTERSTÜTZER DEINES KINDES

Kinder mit Lernschwächen leider meist auch unter einem mangelnden Selbstvertrauen. Ein wichtiger Teil ist daher, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken. Alle haben Stärken und Talente! Leider werden diese in der Schule oder auch von anderen Familienmitgliedern oder Freunden nicht immer gesehen oder abgewertet. Dein Kind ist oft mit negativen Aussagen oder Erfahrungen konfrontiert - das setzt sich nicht nur im Kopf, sondern auch im Körper fest! Umso wichtiger ist es, deinem Kind einen positiven Umgang mit der Lernschwäche beizubringen und es zu spüren lassen, dass alles was es tut und kann, wertvoll ist.

Wir werden die belastenden Situationen in Wertschätzung und Selbstsicherheit umwandeln. Ich bin mir sicher, Du tust schon viel dafür. Ich helfe Dir dabei, dass Dein Kind noch mehr an mentaler Stärke dazugewinnt und Du der wichtigste Unterstützer Deines Kindes wirst!

Werdet stark, um allen Widrigkeiten des Schul- und Familienalltags zu trotzen. Hier gehts um Dein Kind!

2. WEG MIT DEM STRESS! 

Wie oft hast Du schon gedacht, es geht nicht mehr? Hausübung und Lernen mit Kindern, die eigene Arbeit, Haushalt,  Haustiere und ach ja, das gibt es auch noch einen Partner? Manchmal wünschen wir uns einen Klon, um alles unterzubekommen.

Es entsteht unwillkürlich Stress, der oftmals an anderen ausgelassen wird. Streit beim Abendessen, Schreien bei den Hausaufgaben, Türe knallen und keiner redet mehr ... das ist alles in Ordnung! ABER es ist an der Zeit, den Druck rauszunehmen und endlich was für DICH zu machen. Wenn Du fit und ausgeglichen bist, kannst Du auch besser mit den Herausforderungen umgehen, die uns der (Schul-)Alltag bringt!

Oftmals überwältigen uns die eigenen Gefühle und wir sehen uns nicht mehr raus. Oder es sind die eigenen Glaubenssätze, die unsere Erwartungen und unser Tun wieder mal lenken, obwohl wir das nicht wollen.

Finde mit mir heraus, was im Familienalltag den Stress auslöst. Lerne einen guten Umgang mit Deinen eigenen Gefühlen und Gedanken. Was tut Dir gut, um genau in stressigen Situationen - sei es mit Deinem Kind, Deinem Partner oder einer Lehrerin -  ruhig und gelassen zu reagieren?

Wir schauen uns Deine wichtigsten Lebensbereiche an und sortieren, wo eine Veränderung ein positives Umfeld bringt. Hier gehts um Dich - ich zeige Dir, wie Du auftanken kannst!

3. WIE SPRECHEN WIR MITEINANDER?

Wir Eltern meinen es immer gut und oft ist unsere Sorge so groß, dass wir ständig auf unser Kind einreden. Irgendwann schalten die Kinder ab oder zeigen uns ganz klar durch ihr Verhalten, dass es jetzt genug ist. Wie schaffen wir es, wieder Nähe und Verbundenheit herzustellen? Es geht hier um die Beziehung zueinander - eine liebevolle, wertschätzende und vor allem gemeinsame Sprache zu haben.

Ich zeige Dir, wie Du Konfliksituationen schnell entschärfen kannst oder garnicht entstehen lässt! Was ist wichtig, wenn wir mit unseren Kindern sprechen? Oftmals sind es Kleinigkeiten in unserer Sprache, die wir ändern können, damit unsere Nachricht klar ankommt. Diese klare Sprache ist wichtig für das Zusammenleben! Aber auch beim Lernen braucht Dein Kind Klarheit und konkrete Anleitungen, damit Ihr ein gemeinsames Ziel vor Augen habt.

Hier gehts um Euch - um ein zufriedenes, zuversichtliches und gesundes Zusammenleben!

Was Dich beim ELTERN SPACE 

erwartet: 

  • Zeit und Raum nur für Dich zum Auftanken 
  • 3-Monate Begleitung für Dich und Deine Familie
  • Einzelsession mit mir (Ihr könnt bei jeder Sitzung entscheiden, ob Du alleine oder Ihr als Elternpaar teilnehmt)
  • 2-wöchentliches Online-Meeting inkl. Aufzeichnung, wer möchte
  • Ich unterstütze Dich bei der Lösung der Themen, die Dir wichtig sind, um die Wertschätzung und Gelassenheit zu steigern!

Kosten: EUR 707,- pro Elternpaar


Elternteil, verhaltensauffällig, Ängste, Stress reduzieren, Lösungen finden, Hilfe und Unterstützung, Erziehung, Verhalten

Du möchtest mich kennenlernen?

kompetent, einfühlsam, arbeitet mit Kindern, energetisch, Reflexe, Verhaltensweisen ändern, gute Zuhörerin, lösungsorientiert

Als ganzheitliche Lerntrainerin und Lerncoach begleite ich seit einigen Jahren Familien mit lernschwachen Kindern. Jede Familie hat Ihr eigenes Umfeld und Ihre eigenen Herausforderungen. Das Schöne an der Begleitung ist, dass es auch immer individuelle Lösungen für jede Familie gibt.