Update: 17.6.20

Liebe Eltern!
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Naturcampwochen fix stattfinden werden. Die Richtlinien für Sommerlager wurden vor ein paar Tagen veröffentlicht und zu unserer Freude sehr gelockert.

Es gibt keine Mund-Nasen-Schutz Maskenpflicht mehr und auch keine Abstandvorschriften. Da unser Naturcamp vorwiegend im Freien stattfinden wird, haben wir sowieso sehr viel Platz für unser Programm und auch die Räumlichkeiten beim Essen sind sehr großzügig sowohl drinnen als auch draußen, für jene, die dennoch vorsichtig sind und mehr Abstand halten möchten. 

Auf die bekannten geltenden Hygienemaßnahmen (Hände waschen) werden wir natürlich achten.
Hier bitte nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • Kind nur bei vollständiger Gesundheit zum Naturcamp bringen
  • Mund-Nasen-Schutz mitgeben für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Packliste beachten, dass Ihr Kind für die Naturcampwoche gut ausgestattet ist
  • umgehende Mitteilung, sollte Ihr Kind doch nicht am Naturcamp teilnehmen


Wir sind am finalisieren unserer Vorbereitungen und schon voller Vorfreude!

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße und bis bald,
Manu & Karin

INFORMATION: 14.5.2020

Liebe Eltern,
 
Corona ist für alle eine Herausforderung und wird uns wohl auch noch die nächsten Wochen und Monate begleiten.
 
Umso mehr haben sich unsere Kinder Erholung, Abenteuer & Ferien verdient, weil sie die letzten Wochen Unglaubliches geleistet haben (natürlich auch ihr als Eltern)!
 
Momentan gilt leider nach wie vor, dass alle Veranstaltungen bis 30. Juni 2020 untersagt sind. Den Medien ist aber zu entnehmen, dass Sommercamps für Kinder voraussichtlich stattfinden dürfen, allerdings wissen wir leider noch nicht unter welchen Bedingungen wir starten dürfen. Wir hoffen, dass die Bunderegierung noch im Mai die notwendigen Maßnahmen für Sommercamps bekanntgeben wird und wir uns darauf einstellen können!
 
Wir stehen jedenfalls in den Startlöchern und sind in der Planungsphase für eine hoffentlich mögliche Durchführung. Wenn es die Maßnahmen der gesetzlichen Rahmenbedingungen erlauben, möchten wir (neben der bereits bekannten 2. Fereienwoche vom 13.07.-17.07.2020) zusätzlich in der 1. und 6. Ferienwoche ein Naturcamp anbieten, da viele Familien ihre Urlaube/Kinderbetreuungen umplanen müssen. 
 
SAVE THE DATE für zusätzliche NATRUCAMPS  auch von 06.07.-10.07.2020 sowie 10.08.-14.08.2020  Bei Interesse, bitte um Info. Gerne auch um Weiterleitung an Freunde!
 
 
Wir werden euch jedenfalls am Laufenden halten! 
 
Herzliche Grüße – bleibt gesund! 
 
Manu & Karin